30. Januar 2019
- Warum keine Vorurteile zu besitzen nicht bedeutet, dass es dir an Einschätzungsvermögen mangelt und umgekehrt -

13. Januar 2019
“Nein, ich bin nicht so wie alle Anderen” -”Ich bin etwas Besonderes” - Sprüche, die wir alle schon mal gehört und die meisten von uns auch schon mal gesagt haben. Jeder von uns möchte etwas Besonderes sein, etwas anders machen als Andere. Aber warum ist das so? Woher kommt dieses Streben nach Unterscheidung von der Masse?

19. Dezember 2018
Wie oft schon haben wir jemanden sagen hören, dass Liebe wehtut. Aber haben wir schon mal ernsthaft innegehalten und über diese Worte nachgedacht? „Wenn du wirklich verliebt bist, dann tut Liebe weh“ – sagte mir einmal eine gute Freundin. Hatte sie Recht?

27. November 2018
Manchmal ist das so eine Sache mit der Wahrheit. Sie kann wehtun, unangenehm sein oder auch –je nach Situation- einfach unangebracht. „Papi, Papi! Guck mal! Die im Fernsehen machen genau das gleiche wie Mama mit Onkel Klaus!“ – kennt ihr die Werbung? Was bei unzähligen Zuschauern für Lacher gesorgt hat, ist doch gleichzeitig eine Reflektion zum Thema Wahrheit. Wie ehrlich ist unsere Gesellschaft? Wollen wir die Wahrheit wirklich hören? Wie sehr wird Ehrlichkeit an uns geschätzt?

06. November 2018
Ist es wirklich so schwierig, sich zu entschuldigen? Sorry seems to be the hardest word... oder doch nicht?

18. Oktober 2018
Ein junger Mann aus Berlin packt aus und bezieht Stellung zu einem oft umschwiegenen Thema: Bisexualität. "Ich habe kein Problem mit der Sexualität anderer. Mit meiner eigenen schon. Seit Beginn meiner Pubertät stelle ich mir die Frage, ob ich auf Frauen oder Männer stehe. Bis heute kann ich sie nicht klar beantworten...

16. Oktober 2018
Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Der Liebesbrief einer Frau, deren Partner unter Depressionen leidet. Wie lebt es sich als Frau eines Betroffenen? Was bedeuten die Depressionen für die Beziehung und was gibt ihr diese Kraft durchzuhalten?

08. Oktober 2018
Was wir uns oft nicht bewusst machen bzw. nicht bewusst machen wollen: Männer haben uns hinsichtlich der Partnerwahl Einiges voraus.

01. Oktober 2018
Nicht nur Männer schauen Schmuddelfilmchen - So viel steht fest. Aber warum schauen wir eigentlich Pornos und warum sind sie gut für unsere Beziehung?

24. September 2018
Kontrastprogramm! Nachdem euch im letzten Artikel eine Frau über 50 von ihrer Lebenserfahrung erzählt hat, darf euch heute eine 18 Jährige ihre Zukunftsängste vermitteln. Mit 18 die erste Identitätskrise?

Mehr anzeigen